Über mich

Ich bin Carmen Veh und wohne im schönen Landkreis Dillingen an der Donau in der Gemeinde Finningen. Hier bin ich aufgewachsen und bin glücklich es weiterhin meine Heimat zu nennen. Ich bin verheiratet und habe eine Tochter, die im April 2019 und einen Sohn, der im Januar 2022 geboren ist. Im Juni 2024 erwarten wir unser drittes Kind, weshalb ich ab April 2024 nun auch in Babypause bin.

Von 2013 bis 2016 habe ich am Universitätsklinikum in Ulm meine Hebammenausbildung gemacht.

Danach war ich von 2016  bis 2019 als Beleghebamme in der Geburtshilfe am Josefinum in Augsburg tätig. Schon währenddessen habe ich auch freiberuflich im Raum Dillingen an der Donau mit Schwangerschaftsbetreuung, Kursen und Nachsorgen tolle Frauen und Familien betreuen dürfen.

Zwischen meinen Babypausen habe ich weiterhin als freiberufliche Hebamme hier im Landkreis Frauen in Schwangerschaft und Wochenbett zuhause betreut und auch verschiedene Kurse, wie Geburtsvorbereitung, Rückbildung, Bauch – Baby – Po (Fitness mit Baby nach der Rückbildung), Babymassage, Beikostkurse, sowie Baby – und Kleinkindschwimmen angeboten.

Ich bin so dankbar und glücklich, wie viele tolle Frauen und Familien ich in meiner Zeit als Hebamme schon begleiten durfte und freue mich schon auf Euch, die ich in Zukunft begleiten darf.  Meinen Kindheitstraum ausleben zu können und als Hebamme Euch Familien mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, erfüllt mich sehr und macht es nach wie vor zu meinem Traumberuf.

Mit folgenden Weiterbildungen ergänze ich meine Arbeit als Hebamme:

  • Akupunkturausbildung
  • Aku Taping in Schwangerschaft und Wochenbett
  • Anleiterin zur Babymassage nach Leboyer
  • Qualifikation zur Eltern-Kind-Kursleitung
  • Weiterbildung zur Kursleitung im Babyschwimmen und Kleinkindschwimmen
  • Weiterbildung zur Beikostberatung

Ich freue mich sehr auf Dich und betreue Dich gerne ganz individuell nach Deinen Wünschen und Bedürfnissen in dieser aufregenden und tollen Zeit.

Natürlich unabhängig an welchem Geburtsort oder an welcher Klinik Du entbinden möchtest, unterstütze und betreue ich Dich sehr gerne.

Ab 1.4.2024 bin ich in Babypause. Sobald ich wieder meine Arbeite aufnehme, Frauen betreue und Kurse anbiete, werde ich hier in meiner Homepage bzw. in meinen Instagram Account, sowie in meinem WhatsApp – Status darüber informieren. Habe ich Euch bereits zuvor betreut, schreibt mir bitte direkt eine Nachricht / SMS  0173 / 8809004, so kann ich Euch besser weiterleiten.

Herzlich, Eure Carmen